Pressemitteilung: Solikonzert gegen die Kriminalisierung von DSSQ

Gegen die Kriminalisierung von DSSQ

Egotronic Lo – Fi / Mal Elévé / Microphone Mafia / Chaoze One spielen Benefizkonzert

Mit Egotronic Lo – Fi und Mal Elévé / Microphone Mafia / Chaoze One konnten zwei musikalische Schwergewichte gewonnen werden. Sie spielen am Freitag, 16.12. im Haus der Jugend in Düsseldorf ein Solikonzert gegen die Kriminalisierung der antifaschistischen Proteste von „Düsseldorf stellt sich quer“.

Egotronic Lo – Fi spielen im Oldschool-Style definitiv nur Songs des ersten Albums und von davor. Eine einmalige Gelegenheit für alle, die noch mal eine Show wie ganz zu Beginn vor 15 Jahren sehen und hören wollen.

Mal Elévé ist einer der Frontsänger der Heidelberger Band Irie Révoltés. Für den Sampler „Refugees Welcome – Gegen jeden Rassismus“ hat er sich mit einem der ältesten Hip – Hop Acts, den Kölner Microphone Mafia und Chaoze One zusammen getan. Seitdem versprühen sie auf der Bühne ein Reimfeuerwerk mit politischen Inhalten.

Hintergrund des Benefizkonzertes ist die Kriminalisierung der Aktionsformen von Düsseldorf stellt sich quer“. DSSQ ist ein breites Bündnis, dass sich im Zuge der Proteste gegen Dügida gegründet hat. Zwei Aktivisten haben Strafbefehle über 10.000 Euro wegen Aufruf zur Aktionen des zivilen Ungehorsams gegen rechtsextreme und rechtspopulistische Parteien erhalten und dagegen Widerspruch eingelegt. Alle Einnahmen des Konzertes gehen direkt an die Betroffenen zur Bezahlung der Gerichts- und Anwaltskosten.

Benefizkonzert

Freitag, 16.12.16; Einlass 19 h; Eintritt 15,- €

Haus der Jugend; Lacombletstr. 10; Düsseldorf

15380342_1785944988324101_4215964219186426639_n